Herzlich Willkommen beim AV Mandelsloh e.V.

Der AV Mandelsloh e.V. wurde im Jahr 1988 gegründet und zählt heute 59 Mitglieder (Stand: 2023).

Zu unseren bewirtschafteten Gewässern gehören insgesamt 6,31 km „Leine“ (von Flusskilometer 85,866 bis 92.110 linksseitig), die Teichanlage Rethemeier (3 Teiche), sowie der „Franzsee“ und der „Seegraben“ als Verbindung zwischen beiden vorgenannten Gewässern. Die Leinestrecke ist auch den Mitgliedvereinen der „Interessengemeinschaft Leine-Mittellandkanal“ zugänglich.

Die Teichanlage Rethemeier und der Franzsee ist exklusiv nur den Mitgliedern des AV Mandelsloh e.V. vorbehalten, genauso wie der Seegraben als Verbindung zur Leine. Die Teichanlage Rethemeier und der Seegraben dienen vorwiegend zur Aufzucht und dem Wasser Zu- und Abfluss des Franzsees.

Der AV Mandelsloh e.V. ist Mitglied in der o.g. „IG-Leine“ (Kurzfassung für Interessengemeinschaft Leine). Den Vereinsmitgliedern stehen daher die freigegebenen Gewässerabschnitte aus dieser Interessengemeinschaft ebenfalls zur Verfügung. Der Verein engagiert sich auch außerhalb des Angelns an Natur- und Umweltschutzprojekten (z.B. der Wiederansiedlung des Lachses und am Biber-Dokumentationsprogramm) und an der Dorfgemeinschaft.

Neue Mitglieder sind uns herzlich Willkommen und wenden sich bitte in erster Linie an den 1. Vorsitzenden Martin Kussike (siehe Kontakt Vorstand). Bei uns steht die Geselligkeit, Ruhe und Entspannung beim Fischfang im Vordergrund.

Wir wünschen Euch viel Spaß auf unserer Homepage!

Weiterführende Links (bitte anklicken)!:

# Vorstand

# Satzung (pdf-Datei)

# Gewässerordnung AVM (pdf-Datei)

# Kontakt